Förderverein der ASTRID-LINDGREN-SCHULE e.V. Hochheim

Der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule („ALS“) wurde am 13. April 1999 von engagierten Eltern und Lehrern der Kinder der ALS mit dem Ziel gegründet, sich für das Wohl der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule einzusetzen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

 

Das Hauptaugenmerk liegt dabei insbesondere auf der Förderung von Bildung und Erziehung an der ALS, was durch die Verbesserung der Schulausstattung sowie durch die Unterstützung kultureller, sportlicher und sonstiger Aktivitäten der Schüler, die im Interesse der Schulgemeinschaft liegen, erzielt wird.

 

Diese doch recht formelle Definition des Sinn und Zwecks des Fördervereins wird im täglichen Schulbetrieb durch eine sehr enge Zusammenarbeit des Vorstandes mit der Schulleitung der ALS umgesetzt, so dass Projekte und Unterstützungsanfragen schnellstmöglich verwirklicht werden können. 

Beitrittserklärung_Formular-neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.6 KB