Willkommen in unserer Schulbücherei

Nachdem die Kinder im Schülerrat mehrmals den Wunsch geäußert hatten, eine Bücherei zu eröffnen, traf sich Anfang des Jahres eine kleine Gruppe von Eltern und Lehrern unserer Schule, um die Planung und Gestaltung unserer neuen Schulbücherei in Angriff zu nehmen.

Es wurde geplant, gezeichnet, Regale gekauft und eine gemütliche Leseecke eingerichtet.

Gleichzeitig erreichten uns viele wunderbare Bücher unserer Kinder und ihrer Eltern, die sie für unsere Bücherei spendeten.

 

Neben Bilderbüchern für unsere kleinsten Leseratten und einer Vielzahl an Kinderbuchklassikern stehen den Kindern auch Sachbücher und Lexika zur Verfügung, in denen sie jeden Tag blättern, schmökern und lesen können. Die ausgewählten Bücher leihen sie mit ihren eigenen Büchereiausweisen aus.

 

Daneben bieten Computerplätze mit Internetzugang die Möglichkeit, für Referate zu recherchieren oder die gelesenen Bücher im Internetprogramm Antolin zu bearbeiten.

 

Engagierte Eltern, Großeltern und Helfer ermöglichen den Kindern die tägliche Ausleihe und Rückgabe der gelesenen Bücher während der Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.10 Uhr bis 8.30 Uhr